Spielbericht Turnier SC Siebnen – Junioren Fb

Veröffentlicht von

Spielbericht Turnier 16.Sept. 2017 in Sieben

Jetzt geht es zum SC Sieben ans nächsten Aussenturnier. Diesmal nehmen wir an einem 5er Turnier beim SC Sieben teil. Hier spielen wir es nebst den Matchs auch Technik – Parcours wo wir uns beim direkten 1:1 und 2:2 mit den uns zugewiesenen gegnerischen Mannschaften messen können. Mit einer riesen Fan – Gemeinde ging ab los.

Bei einem 5er Turnier gibt es verschiedene Spielmoduse. Match 5 gegen 5 (4 Feldspieler und ein Goalie), 5 gegen 5 auf 2 Tore ohne Goalie und wie oben erwähnt das 1:1 und 2:2.

Der Turnierablauf ist auch speziell. 4 Durchgänge à 10 min. Kurze Pause von 3 Min.

In dieser Zeit ist der Trainer gefragt. Alle Kinder zusammen behalten, zum nächsten Posten gehen und während dieser Zeit auch noch eine Besprechung abzuhalten und die Aufstellung für den nächsten Posten durchzugeben.

Es gibt nach den 4 Durchgängen eine grössere Pause von 15 Min, anschliessend nochmal das gleiche.

Auch hier war eine Steigerung der Mannschaft zu sehen welche die Fangemeinde (Eltern und auch der Trainer) begeisterten. Coollll…….. das hat Spass gemacht und war ein sehr erfolgreicher Samstagmittag. Von den 8 Einsätzen haben wir das Spielfeld 6 mal als Gewinner verlassen.

Den Kinder war die Freunde am Fussball so richtig anzusehen und die Augen funkelten bei allen.

Ich kann nur sagen guter Mannschaftsgedanke, schöne Spielzüge, eine absolute sichere Torhüterin Meryem. Die Spieler versuchen, dass im Training gelernte umzusetzen was auch geglückt ist.

Ich kann nur sagen MACHT SPASS und danke an die Eltern für die Unterstützung und Anfeuerungsrufe.

Der Fb Trainer

Curt Krause