Spielbericht Turnier FC Schmerikon – Junioren Fb

Veröffentlicht von

Spielbericht Turnier 09. Sept. 2017 in Schmerikon

Mit einer jungen Mannschaft die ihre Spieltaufe an unserem Heimturnier vom 27. August 2017 im 7ner Fussball mit Bravur gemeistert hat gingen wir zum FC Schmerikon und nahmen am 2ten 7ner Aussenturnier teil.

Mit nur 5 Trainings in den Beinen reisten wir zum angesagten Turnier und standen am 11.00 Uhr am Anspielpunkt und erwarteten mit Spannung den Anpfiff.

Trainer wie auch die mitgereisten Eltern waren sehr nervös und staunten nicht schlecht, als wir unser erstes hartumkämpfte Spiel, leider mit 0:1 verloren haben.

Schöne Spielzüge haben wir gesehen, ein Mannschaftsdenken und vor allem brauchten sie den ganzen Platz für ihr Spiel. Einigen Eltern und wie auch ich bekamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ich möchte mich nochmals ganz recht herzliche für die mega Unterstützung, den Rückhalt und für die Fangemeinde am Schmerikoner Turnier bedanken.

Was die Mannschaft geleistet hat, vor allem in der 2ten Stärkeklasse war super und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Absolute Disziplin keine Streiterei innerhalb der Mannschaft.

Mit dem 6ten Schlussrang beendeten wir das Turnier stolz und sind für die weiteren Turnier gerüstet.

Es macht so richtig Spass diese Mannschaft zu trainieren und an weiteren Turniere sie als Trainer an der Seitenlinie zu begleiten.

Der  Fb – Trainer

Curt Krause