Spielbericht FC Buttikon – Junioren Fb

Veröffentlicht von

Spielbericht Turnier 23.Sept. 2017 in Buttikon

Das letzte Aussenturnier vor den Herbstferien. Diesmal beim FC Buttikon als Gastgeber und wieder ein 5er Turnier mit der gleichen Turnierabwicklung wie beim SC Sieben. Nur gab es hier noch ein Geschicklichkeitsposten. Versuchen den Golfball in eine Vorrichtung mit verschiedenen Löcher, welche mit Punktzahlen versehen sind, zu treffen. Abwechslungsweise mit dem Gegner über die gesamte Spieldauer von 10 Min. Spannung pur. Jeder versuchte es das oberste Loch mit 5 Punkten zu treffen. Der Ehrgeiz jedes einzelnen Spieler wurde geweckt.

In diesem Turnier war die besondere Herausforderung für den Trainer die Spieler während dem Spiel oder Posten so zu motivieren, dass diese nicht die vorbei rauschenden Loks mit unzähligen beladenen neuwertigen Autowagen nachgeschaut haben, sich nicht von ladenden und über unsere Köpfe fliegenden Gleitschirme ablenken zu lassen. Es war ein schwieriges Unterfangen aber zum Glück hatte der gegnerische Trainer auch die gleiche Herausforderung wie ich und so kam es, dass wir währenden dem laufenden Spiel gezwungenen Massen kleinere „Blick – Pausen“ hatten und der Ball in dieser Zeit ruhig im Rasen liegen blieb.

Aber dieser Samstagnachmittag hat sich wieder für uns Oetwiler gelohnt. Von den 8 Spielen haben wir 7 gewonnen. Eine gute Bilanz und es war schön anzusehen wie unsere Fb Junioren als Mannschaft aufgetreten ist.

Es waren schöne aber auch strenge 3 Turnier Wochenende hintereinander für die Spieler. Gesamthaft haben wir im Zeitraum vom 09.09. bis 23.09.2017 232 Min. Fussball gespielt. Tolle Leistung auf die ich als Trainer sehr stolz bin.

Bilanz für mich ist eindeutig. Diese Mannschaft, diese Spieler und diese Eltern mach mir Spass.

Danke für die tolle Unterstützung, danke das ihr mir das Vertrauen schenkt.

Ich freue mich schon jetzt auf das letzte Aussenturnier in diesem Jahr vom 28.10.2017. wieder werden wir am 7ner Turnier beim Gastgeber FC Schmerikon teilnehmen. Die Bestätigung habe ich bereits erhalten.

Der Fb Trainer

Curt Krause