Chlausturnier 2017

Veröffentlicht von

Chum ine, liebe Samichlaus und lär Diin Sack grad us,

chumm, bliib doch no es Wiili i öisem warme Huus!

Das vereinsinterne Chlausturnier des FC Oetwil am See begeistert Spieler und Gäste seit 17 Jahren. Fussballfans trafen sich auch dieses Jahr am 02. Dezember 2017 um 9 Uhr in der Sporthalle Breiti, um ihr Können zu beweisen.

Hohes Interesse an der Teilnahme war definitiv vorhanden. Insgesamt waren 80 Kinder mit Jahrgang zwischen 2003 und 2010, die mit vollem Elan und grosser Begeisterung an dem schönen Samstag-Vormittag erschienen.

Langweile hatte keiner am Platz. Die Kinder wurden nach Jahrgang in 2 Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe bestand aus 5 Mannschaften mit jeweils 5-6 Kindern der C- und D-Junioren. Die zweite Gruppe konnte sogar 6 Mannschaften mit jeweils 8-9 Kindern der E- und F-Junioren auf die Beine stellen.

Alle Spieler haben ihr Bestes gegeben. Es war bis zu Letzt eine spannende Partie. Da das Feld ziemlich nah zusammenlag, versuchte jedes Team so viele Punkte wie möglich zu erbeuten.

Unsere Nerven lagen blank. Lautstarke Fans haben den Raum mit ihrem Jubel erfüllt, und den Mut zum Kämpfen erweckt.

So gaben die Mannschaften – Chelsea, Real Madrid, Barcelona, Juventus, Porto, Paris Saint-Germain usw. – Vollgas, um regelrecht ein Tor zu schiessen. Faires Spiel hatte von allen Seiten Priorität.

Torten, Muffins, Pizzas und Hotdogs sorgten auch am Spielfeldrand für zufriedene Gesichter. Fleissige Eltern hatten im Buffet alle Hände voll zu tun, und sorgten dafür, dass niemandem der Magen knurrt.

Ungeschlagen zeigten sich die Teams Barcelona von der Gruppe 1 und Porto von der Gruppe 2. Damit ergatterten sie sich den ersten Platz. Verlierer gab es jedoch keinen. Der alte gute Samichlaus hat für die Bescherung gesorgt.

Raffiniert schlich er sich mit den vielen Säckchen hinein, und hinterliess eine Menge von Süssigkeiten. Leuchtende Kinderaugen nahmen die Geschenke gerne entgegen, und zufrieden machten sie sich auf den Weg zur Garderobe.

Neugierig geworden? Auch 2018 wird unser geschätztes Chlausturnier stattfinden. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Interessenten sollten nicht lange zögern, denn an diesem traditionellen Turnier teilzunehmen ist sowohl für Kleine als auch für Grosse pures Vergnügen.

Es war ein rundum erfolgreiches Turnier, welches von allen Seiten für die Organisation, das schmackhafte Buffet und die gute Laune gelobt wurde.

Recht herzlichen Dank an Alex Loosli – Hauptorganisator, Juniorentrainer des FC Oetwil am See, Eltern, Helfer, Gäste und Spieler für den reibungslosen Ablauf und den kurzweiligen Tag.

Julia Budai